Wir waren dabei! Beteiligt am Gemeinschaftsstand des BvkE haben wir drei Tage lang an unserem Messestand auf dem deutschen Jugendhilfetag die Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz erfolgreich dargestellt.

Am Stand wurden Kurzfilme über die Erlebnispädagogik und das Voltigieren gezeigt. Die neu gestalteten Lebensbücher für Jugendliche zur Biografiearbeit fanden großen Zuspruch. Attraktiv war die Information und Darstellung des traumapädagogischen Konzeptes der Einrichtung. Die in diesem Rahmen selbst hergestellten Wutbälle fanden reißenden Absatz. Am Mittwoch bereicherte unsere Trommelgruppe auf der Bühne und am Stand die Aktivitäten auf dem Jugendhilfetag. Das gesamte Vorbereitungsteam war sehr zufrieden mit den drei Tagen in Düsseldorf. Zudem war der Austausch mit Mitarbeitenden anderer Einrichtungen am BvkE Stand sehr interessant.